Hobbyköche kochen in der Showküche auf der Oberrheinmesse


 

 

 

Die Kollegen Kurt Hogenmüller, Wolfram Klotzbach und Horst Schmid kochten am Montag, 28.09.09 von 12:00 - 14:00 Uhr in der Showküche auf der Oberrheinmesse folgendes Menue:

 

 

Hähnchenbrust-Filet mit Scampi und Pfifferling-Risotto

 

***

 

Gefüllte Himbeeren mit Vanillequark und Karamellsplitter

 

 

In der gut besuchten Halle 4 auf dem Messegelände machte es den Propagandisten viel Freude, dem aufmerksamen Puplikum Ihre kulinarischen Finessen preiszugeben. Das Hauptgericht war für die Hobbyköche eine handwerkliche Herausforderung, die sie mit Bravour meisterten.

 

Die Bildreportage von Messefotograf Fritz Hillenbrand zeigen die eifrigen Köche in voller Aktion.

 

 

 

 

 





 

 

 

In den zwei Stunden, die den Hobbyköchen zur Verfügung standen, waren sie hochkonzentriert, denn sie wollten den Messebesuchern ein perfektes Gericht auf den Probiertellern servieren.

 

 




 

 

Das Dessert fand reißenden Absatz bei den Messebesuchern.

 

 




 

 

Gefüllte Himbeeren mit Vanillequark und Karamellsplitter

 

 


 

 

Die Rezepte befinden sich unter Rezepte/Hauptgerichte und Rezepte/Dessert.

Viel Erfolg beim Nachkochen wünschen Ihnen die Hobbyköche des

Club Culinaris Offenburg.



ZDF-Küchenschlacht-Gewinner Helmut Dieken war am Mittwoch auch mit von der Partie

 

 

Am Mittwoch, 30.09.09 von 10:30 - 11.30 Uhr stellten die Kochkollegen Helmut Dieken und Wolfram Klotzbach Diekens Fischgericht aus der Fernsehsendung "Die Küchenschlacht" vor.

 

Zander mit Rahm-Sauerkraut und Petersilienwurzel-Püree

 

Leider war der Zeitpunkt zum Kochen zu früh, sodass sich die Halle 4 der Oberrheinmesse nur allmählich füllte. Dies tat den zwei routinierten Köchen aber keinen Abbruch und sie spulten ihr Pensum dank einer charmanten Moderatorin von Radio Ohr souverän und unterhaltsam herunter.

Es war auch zu diesem frühen Zeitpunkt kein Fotograf zur Stelle, deshalb können wir Ihnen auch kein Bildmaterial liefern. So bleibt dieses Kochevent nur in den Köpfen der Zuschauer auf der Messe in Erinnerung. 



Finale in der Showküche

 

 

 

Am letzten Tag der Oberrheinmesse präsentierte der CCO sich wieder mit drei Hobbyköchen auf der Bühne der Showküche. Markus Bieser, Knut Lange und Bernd Michna stellten für das Finale ein dreigängiges Menue dem zahlreichen Puplikum in Halle 4 vor.

 

 

Orientalische Kürbiscremesuppe

*

Roulade vom Lammfilet mit Cous Cous in der Tomate und Ingwerkarotten

*

Zwetschgencrumble

 

 

Die Fotogalerie zeigt, wie die Hobbyköche das Puplikum begeisterte.

 

 

 

 

 

 





 

 

Die Hobbyköche hatten viel Mühe das aufwendige Menue in dieser kurzen Zeit fertigzustellen.

 

 




 

 

Die Gerichte wurden termingerecht fertig und auf kleinen Probiertellern serviert.

 

 

 

 




 

 

Der Zwetschgencrumle wurde nicht nur von der Damenwelt viel gelobt.

 

 




 

 

Diese Kochshows waren für den Kochclub ein neues Betätigungsfeld. Allen sieben Hobbyköchen machte es einen riesigen Spass, vor einem großem Pulikum ihre seit vielen Jahren erworbene Kochkunst zu präsentieren. Vieleicht wird der CCO im nächsten Jahr auf der Oberreinmesse 2010 wiederum in der Halle 4 auf der Bühne der Showküche der Fa. HASU zu sehen sein.

 

 



Hobbykoch Markus Bieser freut sich schon auf den nächten Auftritt im Rahmen der Oberrheinmesse 2010.



 
Sie sind hier: HomeVeranstaltungenSchaukochen auf der Messe